Undertale – Kleine Review

Im Jahre 2015 wurde von Toby Fox das Spiel Undertale veröffentlicht, um genau zu sein am 15.9.2015. Es war zuerst nur auf Englisch verfügbar, aber 7 Monate später am 17.4.2016 kam ein Deutsch Patch von dem YouTuber ChrisBlue raus.

Das Spiel hat eine äußerst positive Wertung von 4 einhalb Sternen auf www.4players.de.

Ich werde jetzt nicht zu viel spoilern, also fasse ich mich kurz: Du spielst ein Menschenkind, das nicht wirklich ein Geschlecht hat, das ist aber auch gut so wegen der Diskriminierung. Laut einer Geschichte, die immer beim Starten des Spiels läuft, ist dieses Kind bzw. du IN einen Berg gefallen, wo du auf die unterschiedlichsten Monster triffst, zum Beispiel eine Art Ziege, eine sprechende Blume, zwei Skelette und viele mehr.

Dein Ziel im Spiel ist es ASGORE den König des Untergrundes zu bezwingen um wieder in die Menschenwelt zurückzukehren.

Du hast zwei Entscheidungen in diesem Spiel: Verschonen oder töten

Eigentlich war’s das auch schon, weil ich ja wie gesagt nicht zuviel verraten möchte, damit ich euer Spiel-Erlebnis nicht versaue.

Meine Kauf-Empfehlung ist Steam dort kostet das Spiel 9,99€.

Viel Spaß beim Spielen des wundervollsten Spiels 2015!

Hier sind ein paar Screenshots von dem Spiel:

d

Adrian, 6.Klasse