Rückkopplung und Schoki auf dem Sommerkonzert 2017

Ich war, wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, in der Technik AG. Ihr habt es sicherlich gemerkt, dass es auf einmal eine Rückkopplung gab (wer nicht weiß, was das ist, dem erkläre ich das: Als akustische Rückkopplung oder Feedback bezeichnet man einen Audio-Effekt, der dadurch zustande kommt, dass ein Schallempfänger sein eigenes verstärktes Ausgangssignal, das über beispielsweise einen Lautsprecher wiedergegeben wird, erneut aufnimmt. Das erneut empfangene Signal wird immerfort nochmals verstärkt und wiedergegeben.) Und wer noch da war hat sicherlich auch gemerkt und neidisch zugeschaut, dass wir, die Technik AG, einen VENTILATOR hatten! Eigentlich denkt man, dass es richtig cool ist, dass man an der ganzen Technik sitzen darf, dass man „Freistunden“ hat. Aber wenn man dort ein paar Tage sitzt, wird es irgendwann langweilig die ganze Zeit dort zu sitzen und der Musik zu zuhören! Ich mein ich geh nächstes Jahr (dann bin ich in der 7.Klasse) wieder dort hin, aber… ja es war schon schön! Es ging von 17:30-19:30. Es ging aber noch länger, weil wir noch abbauen mussten! Dafür gab es Süßigkeiten!!!(Merci, Schocki usw.)

Quirin, 6. Klasse