Die 90er- als unsere Lehrer noch jung waren

Tim-Reckmann_pixelio.de

Wie war die Zeit als unsere Lehrer noch jung waren? Viele von ihnen sind in den 90er aufgewachsen. Was da so los war, welche Musik und welche Trends in waren findet ihr hier.

Songs der 90er

Wie fast zu jeder Zeit, spielte die Musik auch in den 90er Jahren eine bedeutende Rolle. Songs, wie z.B. „Macarena“ von LOS DEL RIOS und “Coco Jambo” von Mr.President, sind auch heute noch sehr bekannt. Die 90er sind das Jahrzehnt der Boygroups. N’SYNC, Take That und die Backstreet Boys kamen zu dieser Zeit groß raus. Heute sind z.B. Robbie Williams und Justin Timberlake immer noch sehr erfolgreich. Beide starteten ihre Karriere in einer Boygroup der 90er.

Trends der 90er

Oh ja, ich will gar nicht erst mit den Trends anfangen: Karottenhosen, Schulterpolster, Smilies auf T-Shirts, Cowboystiefel und damals kamen ja auch die Leggings raus … Also wir sehen auch früher hatten die Menschen Style. Sehr populär waren auch Baggys – übergroße Hosen, die manche sogar falsch herum trugen, inspiriert von den Jungs von KRISS KROSS.

Serien und Filme der 90er

Naja, man konnte früher ja auch nicht nur Musik hören und shoppen gehen, sondern auch fernschauen und deswegen schreibe ich euch jetzt ein paar bekannte Serien und Filme der 90er auf: King of Queens, Friends, Der Prinz von Bel-Air, Star Trek war auch sehr beliebt und meine persönliche Lieblingsserie: Sailor Moon.

Frisuren der 90er

Natürlich gab es auch trendige Frisuren z.B. Vokuhila (vorne kurz, hinten lang), Dauerwelle und toupierte Haare.

Ereignisse der 90er

Eine allerletzte, aber sehr wichtige Kategorie gibt es noch, nämlich die Ereignisse. Ich glaube das wissen alle Jungs und ein paar Mädels auch: Deutschland wurde 1990 Fußball-Weltmeister in Italien und das schönste an den Neunziger Jahren war, dass Deutschland sich wieder vereint hat.

Mia, 5. Klasse

Link zum Quiz 90er: Wisst-ihr-noch.de