Hunde und Katzen voll im Trend

Jenny-Horn/pixelio.de

Hunde und Katzen und ihre Unterschiede, Gemeinsamkeiten

Mein Kater Minze unterscheidet sich von dem Hund Cleo meiner Freundin, Nathalie die diesen Artikel mit mir schreibt. Wenn Nathalie nach Hause kommt, begrüßt Cleo sie freundlich mit einem Abschlecker. Wenn ich nach Hause komme, fängt Minze an zu schnurren und miaut nach seiner Milch. Außerdem fährt der Hund von Nathalie gerne Auto, mein Kater dagegen nicht. Mein Kater liebt Hunde Leckerlies und Cleo mag keine Katzen Leckerlis.

Jetzt zu den Gemeinsamkeiten von Minze und Cleo.

Also Cleo geht nicht gerne zum Tierartzt und Minze auch nicht.

Minze trink gerne Wasser in der Badewanne und Cleo auch. Cleo geht gerne Gassi und Minze auch. Minze liebt kuscheln und Cleo auch, dazu lieben Cleo und Minze Küsschen.

Kater

Name: Minze

Spitzname: Minzi, Schnurri

Alter:4 Monate

Wohnort: Poing

Charakter: verspielt, süß und kuschlig

Wie er zu uns kam: Wir haben ihn auf EBay gekauft.

Hund

Name: Cleo

Spitzname: Schneeball

Alter: 2

Wohnort: Poing

Charakter: Sehr verspielt und kuschelbedürftig

Wie sie zu uns kam: Wir haben sie von einer Bekannten bekommen.

Mia und Nathalie, 5. Klasse